top of page

Statment

Manfred Welsch

Auf Grund von Problemen ist viel in der letzten Monaten über Facebook und Instagram gelaufen! Ich danke dort wenn ihr Verständnis habt und bitte um Verständnis bei denen die dies nicht haben!
Seit Gesegnet

Start: Zitat
Black and White Star in Circle

God is love church auf einen Blick

Hinter den Kulissen

Bei God is love church geben wir unser Bestes, das gesetzte Ziel zu erreichen:

Ich möchte euch die Gemeindeart vorstellen, die ich verwirklicht sehen möchte.

Als erstes möchte ich euch meine Theologie dafür begründen:

Bibelstellen sind alle aus der Schlachter 2000

Gott Vater ist die Nr. 1 Jesus nennt den Himmlichen Vater selbst in Johannes 17, den allein Wahren Gott

Dort nehme ich mir gerne Matthäus 7 zum Vorbild:

Matthäus 7,15-23

Warnung vor falschen Propheten

15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen. 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? 23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!

Hier geht es darum das viele in Jesus Namen Reden aber nicht nach dem Willen des Vaters fragen.

Doch sagt Jesus hier das das sehr wichtig ist! Jesus stellt sich nicht selbst in den Mittelpunkt, sondern

Gott Vater. In Johannes 20 ,17 wird das noch mal verdeutlicht

Johannes 20,17

17 Jesus spricht zu ihr: Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Geh aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.


Hier sagt Jesus das der Himmlische Vater unser Vater und sein Vater ist und dass der Himmlische Vater unser Gott und sein Gott ist!


Jesus Stellt immer den Himmlischen Vater in den Mittelpunkt. Klar ist Jesus Herr da er unser Hohe Priester ist. Und er sich für uns einsetzt vor dem Vater. Wie soll ich mir das vorstellen.

Stell dir vor du bist vor dem Himmlischen Gericht Der Richter mit seinen Mitrichtern sitzen vor dir. Du auf einen Stuhl vor den Richtern! Nu bist du Angeklagt vom Satan. Satan sagt du bist schuldig und zählt das auf wo du schuldig geworden bist. Das Geschlachtete Lam ist in diesem Bild Jesus am Kreutz! Und du sagst ich bin Schuldig Jesus hilf mir du hast gesagt das du gekommen bist die Schuld der Menschen zu Tragen! Satan Hat schon das Gewehr auf dich gerichtet und wartet nur darauf das er dir den Todesschuss versetzen kann! Du sagst Jesus ich glaube an das was du gesagt hast und will mich dem Vater der Geister unter Ordnen

 ( Hebr 12,9 Zudem hatten wir ja unsere leiblichen Väter als Erzieher und scheuten uns vor ihnen ; sollten wir uns da nicht vielmehr dem Vater der Geister unterwerfen und leben?)

Also dem Himmlischen Vater!

Satan hat dem Finger am Abzug des Gewehres und will gerade abdrücken um dir den Totdesschuss zu versetzen! Da Springt Jesus vom Kreutz hechtet im Sprung vor dich und fängt die Kugel, die für dich gedacht ist mit seinem Herzen auf und hechtet ans Kreutz zurück und stirbt dort für dich!

Das Hat Jesus für dich getan!!! Ist das nicht liebe. Und der heilige Geist bewirkt dies in Johannes 16

Ist dies gut beschrieben von Jesus was vor der Bekehrung zu Gott geschieht und während dessen wir als Kinder des Himmlischen Vaters Bürger des Himmlischen Reiches hier auf Erden Leben.

Das Wirken des Heiligen Geistes

5 Nun aber gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat, und niemand unter euch fragt mich: Wohin gehst du? 6 sondern weil ich euch dies gesagt habe, ist euer Herz voll Traurigkeit. 7 Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich hingehe; denn wenn ich nicht hingehe, so kommt der Beistand nicht zu euch. Wenn ich aber hingegangen bin, will ich ihn zu euch senden. 8 Und wenn jener kommt, wird er die Welt überführen von Sünde und von Gerechtigkeit und vom Gericht; 9 von Sünde, weil sie nicht an mich glauben; 10 von Gerechtigkeit aber, weil ich zu meinem Vater gehe und ihr mich nicht mehr seht; 11 vom Gericht, weil der Fürst dieser Welt gerichtet ist. 12 Noch vieles hätte ich euch zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. 13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. 14 Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er nehmen und euch verkündigen. 15 Alles, was der Vater hat, ist mein; darum habe ich gesagt, dass er von dem Meinen nehmen und euch verkündigen wird.

IN Johannes 14 sind die Aufgaben des Beistandes weitergegeben. Die uns ja meistens bekannt sind.

Nun möchte ich darauf eingehen Jesus sagt in

Johannes 5,30

30 Ich kann nichts von mir selbst aus tun. Wie ich höre, so richte ich; und mein Gericht ist gerecht, denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen des Vaters, der mich gesandt hat.

Johannes 15,15

15 Ich nenne euch nicht mehr Knechte, denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut; euch aber habe ich Freunde genannt, weil ich euch alles verkündet habe, was ich von meinem Vater gehört habe.

Johannes 5,19

19 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selbst aus tun, sondern nur, was er den Vater tun sieht; denn was dieser tut, das tut gleicherweise auch der Sohn.

Hier verweist Jesus wieder auf den Himmlischen Vater!

Deswegen ist es wichtig die Aussagen Jesu als die Aussagen des Vaters zu sehen.

Es gibt eine Bibelstelle wo es genau um die Frage geht. Die Jünger Jesu sehen immer Jesus, was Jesus tut und was Jesus sagt.

Johannes 14,8-9

8 Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, so genügt es uns! 9 Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich noch nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen. Wie kannst du da sagen: Zeige uns den Vater?

Die Jünger haben auch immer Jesus gesehen und waren Jesus verfallen und konnten mit Gott Vater nichts anfangen.

Doch hat Jesus durch sein Leben gezeigt wie Gott Vater ist, weil Jesus Gott Vater durch sein Leben Offenbart hat!

Und hat die Schuld, die uns von Gott Vater trennt auf sich genommen damit wir versöhnt mit Gott Vater und seinem Reich leben können. Jesu sagt ja auch zu seinen Jüngern wo er sie zu zweit und nach 70 aussendet verkündet das Reich Gottes ist nahe gekommen.

Jetzt zu der Gemeindeform die ich gerne leben möchte!

Jesus sagt in:

Mt 18,20 Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte.

Da fängt Gemeinde schon an nicht nur dort wo Veranstaltungen und Treffen geplant werden!

Kol 3,23 Und alles, was ihr tut, das tut von Herzen, als für den Herrn und nicht für Menschen,

Egal wo du bist was du gerade machst tue es von Herzen für den Herrn.

Klar ist wir tun dies im Namen Jesus das Jesus unser Jetziger König ist, weil er den Sieg am Kreutz errungen hat. Doch gibt Jesus die Königherrschaft ab, wieder zurück an den Vater.


1.Korinther 15,21-25

21 Denn weil der Tod durch einen Menschen kam, so kommt auch die Auferstehung der Toten durch einen Menschen; 22 denn gleichwie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden. 23 Ein jeder aber in seiner Ordnung: Als Erstling Christus; danach die, welche Christus angehören, bei seiner Wiederkunft; 24 danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, wenn er jede Herrschaft, Gewalt und Macht beseitigt hat. 25 Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat.

Hier ist von der Irdischen Königsherrschaft die rede nicht von der Himmlischen die Himmlische Königsherrschaft hat der Himmlische Vater.

 Wie sieht jetzt so eine zusammen sein aus?

1. Korinther 14,26-40

Geistliche Ordnung in den Gemeindezusammenkünften

26 Wie ist es nun, ihr Brüder? Wenn ihr zusammenkommt, so hat jeder von euch etwas: einen Psalm, eine Lehre, eine Sprachenrede, eine Offenbarung, eine Auslegung; alles lasst zur Erbauung geschehen! 27 Wenn jemand in einer Sprache reden will, so sollen es zwei, höchstens drei sein, und der Reihe nach, und einer soll es auslegen. 28 Ist aber kein Ausleger da, so schweige er in der Gemeinde; er mag aber für sich selbst und für Gott reden. 29 Propheten aber sollen zwei oder drei reden, und die anderen sollen es beurteilen. 30 Wenn aber einem anderen, der dasitzt, eine Offenbarung zuteilwird, so soll der erste schweigen. 31 Denn ihr könnt alle einer nach dem anderen weissagen, damit alle lernen und alle ermahnt werden. 32 Und die Geister der Propheten sind den Propheten untertan. 33 Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens, wie in allen Gemeinden der Heiligen. 34 Eure Frauen sollen in den Gemeinden schweigen; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie es auch das Gesetz sagt. 35 Wenn sie aber etwas lernen wollen, so sollen sie daheim ihre eigenen Männer fragen; denn es ist für Frauen schändlich, in der Gemeinde zu reden. 36 Oder ist von euch das Wort Gottes ausgegangen? Oder ist es zu euch allein gekommen? 37 Wenn jemand glaubt, ein Prophet zu sein oder geistlich, der erkenne, dass die Dinge, die ich euch schreibe, Gebote des Herrn sind. 38 Wenn es aber jemand missachten will, der missachte es! 39 Also, ihr Brüder, strebt danach, zu weissagen, und das Reden in Sprachen verhindert nicht. 40 Lasst alles anständig und ordentlich zugehen!


Jeder hat etwas beizutragen nicht nur ein bestimmtes Team!

In Vers 37 steht das das ein Gebot des Herrn ist was hier über Zusammenkünfte geschrieben ist. Das heißt das das ist Gesetz!

Sozusagen Voraussetzung für eine Zusammenkunft egal wie groß sie auch sein mag!

Wie möchte ich dies ausleben?

Ich möchte das sich Menschen in Wohnungen treffen wo sie glauben leben nicht nur zu bestimmten Zeiten. Sagen was sie erkannt haben für einander beten und nicht können wir ja später machen, sondern sofort. Nicht Glaubensaktionen Terminieren, sondern gleich ausleben.

Will man doch mit einer größeren Menge Gott Loben und preisen brauchen wir dort nicht eigene Räume wie es meistens heute so ist. Da eigene Räume, Kosten mit sich bringen und da Geld verloren geht die für viel besseres zu verwenden sind. Kosten Erwerb der Räumlichkeiten (Kauf-/Mietpreis) Gehälter für Pastoren und Bürokräfte; Diakone usw.).  Wenn wir mit einer Größeren Menge Gott Loben und Preisen wollen für Gott ne Party machen wollen! Kann man dann Räumlichkeiten oder Plätze Anmieten, die für die angedachte Menge an Menschen Pasig ist. Bei einer solchen Menge können sich größere oder auch kleine Gemeinschaften bilden die 1. Kor. 14 ausleben. Es muss nicht unbedingt eine Musikgruppe vorne stehen die das ganze anleitet. Es kann auch einfach Musik vom Band laufen.

 Wenn ihr noch fragen habt könnt ihr euch gerne an mich wenden!

Euer Manfred Welsch

Start: Wer wir sind
Manfvred 1.jpg

God is love church

Auf dem Weg in eine bessere Zukunft

God is love church möchte zu dem Prinzip der Gemeindeform zurück kommen die, die Ersten Christen in der Bibel hatten!

Euer Manfred Welsch

Über die Aktivitäten von Manfred Welsch erfahren sie auf auf Facebook!

Predigten finden sie auf der Seite Predigten in PDF oder Video!

Den Fyler finden sie auf der Galerie zum runterladen und weiter Geben

Machen sie mit wenn sie Interesse haben!

Start: Willkommen

„Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können”

Mark Twain

Start: Zitat
bottom of page